Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Fritz Berger GmbH

Nürnberg, 90402

Handel

Gleißbühl

Fritz-Berger-Str. 1

fritz-berger.de

Unsere Mission: alle Camperinnen mit dem besten Zubehör ausstatten Abenteuer, Naturverbundenheit, Flexibilität und vor allem Spaß - das bedeutet Camping Mit unseren über 90 Filialen, einem starken Großhandel sowie dem größten deutschen Onlineshop für Campingzubehör sind wir europäischer Einzelhandelsmarktführer und expandieren stetig weiter. Als Omnichannel-Händler statten unsere mehr als 700 Mitarbeiter innen Camper innen mit dem besten Zubehör für ihren Caravan, ihr Reisemobil oder ihren Van aus. Werde auch Du Teil dieser Erfolgsgeschichte und komm in unser Team als: Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in der Abteilung Finanzbuchhaltung am Standort Neumarkt/Nürnberg Dein neuer Job Führung des Teams der Finanzbuchhaltung mit 10 Mitarbeiterinnen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sicherstellung der laufenden Buchhaltung Abstimmung und Kommunikation mit den Nebenbüchern (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) Durchführung der Finanz- und Liquiditätspanung Erstellung turnusmäßiger Forecasts und Durchführung regelmäßiger Budgetierungen Koordination unseres externen Meldewesens (UStVA, Intrastat, ZM, Statistiken) Das solltest Du mitbringen Mehrjährige Berufspraxis in der Bilanzierung nach HGB Erfahrung mit finanzbuchhalterischen Prozessen und deren Organisation Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Darauf kannst Du Dich freuen Einen sicheren Abreitsplatz Das Arbeiten in einem tollen Team Gleitzeit Fritz Berger liegt in der Metropolregion Nürnberg Große Entscheidungsfreiheit Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Vergünstigungen im hauseigenen Bistro Kostenloser Parkplatz Kinderbetreuung in den Sommerferien Großzügige Rabatte auf das gesamte Berger-Sortiment Mitarbeiterrabatt in den Filialen Vergünstigungen über Corporate Benefits Rabatt im hauseigenen Bistro Kinderbetreuung in den Sommerferien Werde jetzt Teil unseres vielseitigen und engagierten Teams und trage dazu bei, unser Unternehmen mit neuen Ideen weiter voranzubringen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular Fritz Berger GmbH Johanna Reinlein Fritz-Berger-Straße 1 92318 Neumarkt Tel: Jetzt bewerben Jetzt bewerbenrate Benefits Rabatt im hauseigenen Bistro Kinderbetreuung in den Sommerferien Werde jetzt Teil unseres vielseitigen und engagierten Teams und trage dazu bei, unser Unternehmen mit neuen Ideen weiter voranzubringen.

Verkäuferin Einzelhandel (m/w/d)
   Fritz Berger GmbH (Hannover)

Verkäufer Einzelhandel (m/w/d)
   Fritz Berger GmbH (Innenstadt)

Verkäufer Einzelhandel (m/w/d)
   Fritz Berger GmbH (Reinfeld (Holstein))

Key Account Manager (m/w/d)
   TVG Telefon- und Verzeichnisverlag GmbH und Co. KG (Mitte)

Technischer Verkäufer im Innendienst (m/w/d)
   Mall GmbH (Donaueschingen)

Abteilungsleitung (m/w/d) Accounting